SiZE - Wir entdecken unsere Region

Mach‘ mit bei der größten Schnitzeljagd im Landkreis Cloppenburg!

Erkunde eines unserer drei Naherholungsgebiete und viele weitere interessante Orte, scanne einen dort versteckten SiZE QR-Code und gewinne einen von 10 tollen Preisen.

Für eure Sommerferien haben wir uns wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ab dem 22.07. beginnt die größte Schnitzeljagd im Landkreis Cloppenburg – von Ramsloh bis Emstek und von Löningen bis Friesoythe, haben wir über 100 QR-Codes versteckt: An Spielplätzen, in Stadtparks, an Badeseen, an der Talsperre, im Barßeler Tief und im Hasetal. Warst du schon in unserem Urwald, beim Discgolf oder im Barfußpark? Das ist nur eine kleine Auswahl der Orte, an denen du unsere QR-Codes suchen kannst. Und das Beste – alle Orte haben etwas Tolles zu bieten, das du mit Freunden oder mit deiner Familie hier bei uns entdecken kannst.

Wenn du einen QR-Code gefunden hast, machst du vor Ort ein Selfie von dir mit dem Code, scannst den Code mit dem Handy ein und schickst uns dein Bild mit deinen Daten. Schon bist du im Lostopf. Der QR-Code führt dich auf diese Seite – natürlich kannst die Daten auch später zu Hause eingeben. Aber vergiss nicht, ein Foto von dir beim Fundort des Codes zu machen!

Damit du auch Orte besuchen kannst, die mit dem Rad vielleicht zu weit sind, kannst du während der ganzen Sommerferien kostenlos die moobil+ Busse nutzen. Weitere Infos dazu findest du hier.

Das ist aber noch nicht alles: Die Stadtbäckerei Frerker spendiert allen SiZE Kids eine Tüte mit 5 gemischten Brötchen – denn was wäre eine Schnitzeljagd ohne Proviant? Deinen Gutschein kannst du in jeder Frerker-Filiale im Landkreis einlösen.

Und wenn du in den Sommerferien einen Ausflug in unser schönes Museumsdorf machen und dort einen QR-Code finden möchtest, dann nimm unbedingt deinen SiZE-Coupon mit: Für alle SiZE Kids sind die Familientickets zur Schnitzeljagd um 25% reduziert! Das Museumsdorf hat so viel Neues zu bieten – das solltest du nicht verpassen!

Hier noch einmal das wichtigste in Kürze zusammengefasst:

  • Gewinnspielzeitraum: 22.07.-01.09.2021
  • Mitmachen darf jedes Kind bis 18 Jahren aus dem Landkreis Cloppenburg
  • Suche dafür einen unserer QR-Codes und lade ihn als Selfie auf unserer Gewinnspielseite hoch
  • Jedes Kind kann die gesamten Sommerferien kostenfrei mit den moobil+ Bussen fahren. Infos dazu findest du hier.

Und das kannst du gewinnen

2 x 2 Fahrten mit dem VR-Heißluftballon für jeweils zwei Personen
2 x 1 Rundflug für eine Person über das Oldenburger Münsterland vom Flugplatz Damme
1 x 1 Familientag auf dem Golfplatz in Thüle
2 x 1 Familienkarte für den Kletterwald Thüle Nord
2 x 2 Übernachtungen im Baumzelt im Barfußpark in Harkebrügge
1 x 1 Alpakawanderung für zwei Personen in Friesoythe mit anschließender Fütterung der Tiere bei Kamphaus Alpakas
1 x 1 Abend im Museumsdorf Cloppenburg: „Abends im Museum“ – mit Zicki, Loper und Tüütje auf Spurensuche – eine Familie kann einen Abend mit Brotbacken, Kochen, Tiere in die Ställe bringen, Eier suchen und einer Nachtführung im Museum verbringen.
4 x 1 Familien-Ticket-Set für den Tierpark Thüle
100x1 Kinogutschein über 10,00 € für ein Kino in Landkreis Cloppenburg


Mit freundlicher Unterstützung durch